Damien Martin
Leiter Beilagen / Redaktor
Finanz und Wirtschaft
Familienunternehmen zeigen sich immer wieder besonders robust. Doch: Wie bleibt ein Familienunternehmen über Generationen hinweg erfolgreich? Als Teil des Familienunternehmens TX Group hat «Finanz und Wirtschaft» das Vergnügen, Sie zur ersten Ausgabe der neuen Konferenzreihe «GenerationSummit – das Forum für Familienunternehmen» einzuladen.
Die Veranstaltung bringt unterschiedliche Generationen von Familienunternehmen zusammen und bietet eine Plattform für Führungskräfte und Entscheidungsträger, um sich über zentrale Themen und Herausforderungen auszutauschen, die Familienunternehmen heute und in Zukunft beschäftigen.
Im Zentrum stehen Fragen zu eindeutigen Verantwortlichkeiten, geregelter Nachfolge und der Balance zwischen familiärer Identität und professioneller Führung. Gleichzeitig rückt das Zusammenspiel unterschiedlicher Generationen in den Fokus – mit all den Chancen und Spannungen, die aus verschiedenen Werten, Rollenbildern und Erfahrungen entstehen können. Welche Werte prägen die Wirtschaft von morgen, und wie wandelt sich unternehmerisches Handeln?
Nutzen Sie die Gelegenheit für wertvolle Networking-Möglichkeiten mit anderen Familienunternehmern, Geschäftsleitungsmitgliedern und Fachexperten und diskutieren Sie mit uns mit.
Wir freuen uns, Sie am 4. November 2025 im Folium in Zürich begrüssen zu dürfen.
Damien Martin
Leiter Beilagen und Redaktor Finanz und Wirtschaft
Registrierung und Willkommens-Kaffee
Dr. Pietro Supino TX Group
Begrüssung durch den Moderator des Nachmittags
Damien Martin Finanz und Wirtschaft
Die neue Natur des Wirtschaftens
André Hoffmann Roche Holding
Moderation: Jan Schwalbe Finanz und Wirtschaft
Vom Familiensinn bis zur Führungsstruktur: Nachhaltige Governance gestalten
David J. Bosshard Clienia Gruppe
Thomas Frutiger Frutiger Gruppe
Nils Planzer Planzer Transport AG
Franziska Tschudi Sauber Weidmann Holding AG
Hanspeter Ueltschi Bernina International AG
Moderation: Daniel Gabrieli Wenger Plattner
Berufliche Vorsorge als Stabilitätsfaktor im Familienunternehmen
Albert Lächler Groupe Mutuel
Moderation: Damien Martin Finanz und Wirtschaft
Kaffee- und Networking-Pause
Zwischen Tradition und Wandel: Rollen und Synergien über Generationen hinweg
Philipp Buhofer DAX Holding AG, BURU Holding AG, Cham Swiss Properties AG und Kardex Holding AG
Reto Candrian Candrian Gruppe
Annemarie Widmer Louis Widmer SA
Tanja Zimmermann-Burgerstein Antistress AG – Burgerstein Vitamine
Moderation: Marie-Christine von Pezold FBN Switzerland
Ein Leben geformt von verschiedenen Leidenschaften: zwischen Manege, Bühne und Atelier
Rolf Knie Circus Knie
Moderation: Damien Martin Finanz und Wirtschaft
Zusammenfassung durch den Moderator des Nachmittags
Damien Martin Finanz und Wirtschaft
Ausklang der Konferenz mit Networking und Drinks
David J. Bosshard ist Betriebsökonom mit einem Master in Health Administration an der Universität Bern. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im schweizerischen Gesundheitswesen mit einem Fokus in der Psychiatrie und privaten Gesundheitsunternehmen. Er führt die Clienia Privatklinikgruppe als CEO und ist als Mitinhaber in 5. Generation Verwaltungsrat der Familienholding Hinderer, welche nebst der Psychiatrie auch im Immobilienbereich ein Standbein pflegt. Die drei stationären psychiatrischen Standorte (u.a. mit den renommierten Kliniken Littenheid und Schlössli) sowie die knapp 20 ambulanten Niederlassungen erfüllen psychiatrische Versorgungsaufträge für 13 Kantone in den Leistungsspektren Kinder, Jugendliche, Erwachsene und der Geriatrie über alle Diagnosegruppen. David J. Bosshard ist Vorstandsmitglied bei H+, die Schweizer Spitäler, wie auch bei ospita, dem Verband der privaten Gesundheitsunternehmen. Hinzu kommen Mandate in Stiftungen, u.a. der Fondation Sana, der Hauptaktionärin der Helsana. David J. Bosshard hält sich auf dem Rad und den Ski fit, er reist und liest gerne und verbringt seine Zeit mit der Familie am Zürichsee.
Philipp Buhofer ist neben seinen Funktionen in der DAX Holding AG in mehreren Verwaltungsräten tätig. Bei der BURU Holding AG agiert er als VR-Präsident. Zusätzlich ist er VR-Mitglied der börsenkotierten Gesellschaften Cham Swiss Properties AG, Kardex Holding AG sowie Klingelnberg AG. Darüber hinaus war er von 2006 bis zur Fusion mit der Ina Invest AG im Jahr 2025 VR-Präsident der Cham Group AG wie auch über mehrere Jahre im Verwaltungsrat der Rapid Holding AG aktiv. Von 2017 bis zum Verkauf der Schaffner Holding AG im Jahr 2023 war er ebenfalls Mitglied des Verwaltungsrats. Im Jahr 1997 nahm er als Mitglied und später Delegierter sowie Präsident des Verwaltungsrats der EPA AG bis zur Überführung an Coop im Jahr 2003 Einsitz. Vor seinem Wechsel zur EPA AG im Jahr 1987 war er im Einkaufsmanagement der Metro International in Europa und Asien tätig. Philipp Buhofer absolvierte ein Studium der Betriebsökonomie an der Hochschule Luzern.
Reto Candrian promovierte an der Universität St. Gallen (HSG) mit Vertiefung in «Finanzen und Kapitalmärkten». Danach arbeitete er acht Jahre in der Asset Management Branche und lebte in Hong Kong, Zürich und London. Bis 2011 war er als Managing Director bei Harcourt, einem Unternehmen der Vontobel Holding AG, tätig. Heute verantwortet er als CEO die Gastronomie- und Hotelunternehmung Candrian. Er amtet als Präsident des Verwaltungsrates der AG Suvretta Haus in St. Moritz sowie als Präsident der Fürsorgestiftung der Pensionskasse Alrivo in Zürich. Zudem ist Reto Candrian Verwaltungsrat der Engadiner Bergbahnbetreiberin Engadin St. Moritz Mountains AG.
André Hoffmann ist Unternehmer, Umweltschützer und ein leidenschaftlicher Verfechter einer Wirtschaft, die dem Gemeinwohl dient. Er ist Vizepräsident der Roche Holding AG, einem traditionsreichen Familienunternehmen, und engagiert sich darüber hinaus als Mitglied des Verwaltungsrats von SystemIQ sowie im Kuratorium des Weltwirtschaftsforums. Sein langjähriges Engagement für Naturschutz und Nachhaltigkeit spiegelt sich in einer beeindruckenden Reihe von Funktionen wider: André ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Capitals Coalition, Vorsitzender von InTent, einer Plattform zur Beschleunigung nachhaltiger Unternehmenslösungen, sowie Präsident der Fondation Tour du Valat. Zudem ist er Gründungsmitglied und Vorsitzender des Beirats des Hoffmann Institute for Business and Society an der Wirtschaftshochschule INSEAD und des Hoffmann Center for Sustainability am Graduate Institute in Genf.
Albert Lächler, Jahrgang 1977, ist Experte für Finanzen und Investments. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit im Portfolio Management der UBS in Genf stiess der gebürtige Walliser 2002 zur Groupe Mutuel, wo er unter anderem für die Aktienportfolios Schweiz und Europa zuständig war. Gleichzeitig trieb er die Digitalisierung des Unternehmensbereichs Asset Management massgeblich voran. Seine ausgeprägte Praxisnähe verdankt er dabei unter anderem fundierten Weiterbildungen im Bereich der beruflichen Vorsorge. Seit 2021 trägt Albert Lächler die Verantwortung für die Vermögensverwaltung bei Groupe Mutuel Asset Management.
Nils Planzer, geboren am 10. Dezember 1971, absolvierte nach der Lehre zum LKW-Mechaniker eine Handelsschule, bildete sich zum technischen Kaufmann weiter und stieg, nach diversen Auslandaufenthalten, 1997 in das Familienunternehmen ein. 2003 wurde er Delegierter des Verwaltungsrates und Geschäftsführer, 2007 Präsident des Verwaltungsrates. Heute führt er das Unternehmen in der 3. Generation als CEO und Präsident des Verwaltungsrates. Er ist zudem im VR der Firmen HUPAC AG, Kieser Training AG, House of Flexwork AG sowie im Verwaltungsausschuss des schweizerischen Nutzfahrzeugverbandes ASTAG.
Nach Studien der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Bern, Georgetown (Washington D.C.) und St. Gallen arbeitete Franziska Tschudi als Anwältin in Bern, Zürich, Washington D.C. und Genf sowie später als Generalsekretärin der Schweiz. Industrie-Gesellschaft Holding (SIG). 1995 übernahm sie die Leitung der Unternehmensentwicklung des weltweit tätigen Technologieunternehmens Weidmann, 2001 dessen Gesamtleitung und im Mai 2023 das Verwaltungsratspräsidium. Daneben hat Franziska Tschudi Verwaltungsratsmandate u.a. bei der Swiss Life, der Biomed und der Société Suisse des Explosifs, ist Stiftungsrätin der Schweizer Berghilfe und der USZ Foundation sowie im Vorstand von economiesuisse. 2020 wurde Franziska Tschudi mit dem «Preis der Freiheit» der Bonny Stiftung ausgezeichnet, 2022 mit dem Unternehmerpreis «Entrepreneur of the Year», und ist seit 2024 Ehrensenatorin der HSG.
Die TX Group geht auf den Zürcher Tages-Anzeiger zurück. Heute ist die Gruppe in die Bereiche Medien und Portfolio gegliedert. Die Medien umfassen die Werbevermarkterin Goldbach, Tamedia (die wiederum auf den Tages-Anzeiger zurückgeht) und die Pendlermedien von 20 Minuten. Zum Portfolio gehören die strategischen Beteiligungen an der Jobcloud (jobs.ch) und an der Swiss Marketplace Group (Homegate, Immoscout, Autoscout, Ricardo, tutti) sowie die Immobilien der Gruppe in Bern, Lausanne und Zürich, die Terminfindungsplattform Doodle, die Streamingplattform Zattoo und der TX Fintech Fonds. Das breit diversifizierte Portfolio der TX Group zeigt die dynamische Entwicklung vom Zürcher Verlagshaus zum nationalen Unternehmen. Der Umsatz kommt zu über 80 % aus Aktivitäten, die in den letzten 20 Jahren entstanden oder übernommen worden sind. Pietro Supino ist seit 1993 Mitglied des Verwaltungsrats und seit 2007 Verleger und Präsident der Gruppe. Er ist in Milano geboren und in der Schweiz zur Schule gegangen. Pietro Supino schloss sein Studium der Rechtswissenschaft und Ökonomie an der Universität St. Gallen mit dem Doktorat ab. Ausserdem erwarb er einen Master an der London School of Economics and Political Sciences sowie das Zürcher Anwaltspatent. Zur Vorbereitung auf seine Tätigkeit als Verleger besuchte er die Columbia School of Journalism in New York, deren Board of Visitors er heute angehört. Pietro Supino gehört zur 5. Generation der Gründerfamilie der seit dem Jahr 2000 börsenkotierten TX Group.
Hanspeter Ueltschi (Jg. 1945) ist der charismatische Inhaber und Verwaltungsratspräsident der BERNINA International AG. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen verbrachte er sieben Jahre damit, das Geschäft von BERNINA in den USA auszubauen. 1988 übernahm er die operative Leitung des Unternehmens von seiner Mutter Odette. In den folgenden Jahren stärkte er die Position der Thurgauer Traditionsfirma als Innovations- und Qualitätsleader der Nähmaschinenbranche. Er führte BERNINA ins Computerzeitalter, gründete ein Werk in Thailand und etablierte die USA als wichtigsten Vertriebsmarkt. Sein Credo: Wir verkaufen keine Nähmaschinen, sondern Kreativität und Freude!
Nach der klassischen kaufmännischen Berufsausbildung machte sie den Marketingplaner und absolvierte anschliessend die Höhere Fachschule der Wirtschaft. Sie nimmt regelmässig an VR- & Führungsseminaren teil. Mit 22 Jahren stieg sie bei Louis Widmer ein, wurde nach zwei Jahren in die Geschäftsleitung befördert und konnte einige Jahre an der Seite ihres Vaters arbeiten, bis er 2006 leider verstarb. Mit 27 Jahren übernahm sie mit Stolz sein Lebenswerk und leitet Louis Widmer, das international tätige Schweizer Familienunternehmen in der Kosmetik- und Pharmabranche in den Bereichen Hautpflege und Dermatologie in dritter Generation. Seit 2008 engagiert sie sich mit Herzblut bei der Stiftung Look Good Feel Better, der kostenlosen Workshops für Krebsbetroffene Männer, Frauen und Jugendliche in der Schweiz anbietet. Sie ist Mutter von zwei Kindern.
Tanja Zimmermann-Burgerstein leitet seit 2016 als Geschäftsführerin die traditionsreiche Antistress AG – ein Schweizer Familienunternehmen mit starken Werten und über 50 Jahren Geschichte. Als Verwaltungsratspräsidentin und langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung bringt sie strategisches Denken, Marktnähe und unternehmerische Kontinuität in Einklang. In ihrer Laufbahn hat sie alle zentralen Stationen des Unternehmens durchlaufen – von der Kommunikation über das Marketing bis hin zur Unternehmensführung. Sie ist tief mit der Marke und den Menschen dahinter verbunden. Wertschätzung, ein respektvoller Umgang und nachhaltiges Handeln prägen ihren Führungsstil. Neben ihrer operativen Tätigkeit engagiert sie sich in mehreren Verwaltungs- und Stiftungsräten – stets mit dem Ziel, Wirkung zu entfalten, Verantwortung zu übernehmen und Impulse für eine gesunde Zukunft zu setzen. In Rapperswil verwurzelt, liebt sie sportliche Herausforderungen auf Wasser und Schnee ebenso wie kreative Auszeiten beim Kochen, Stricken oder Töpfern. Als Mutter zweier erwachsener Kinder ist ihr der Generationenblick ebenso wichtig wie die Pflege unternehmerischer Tradition.
Daniel Gabrieli, Partner, leitet die Practice Group Private Clients und ist Mitglied der Geschäftsleitung von Wenger Plattner. Er verfügt über umfangreiches Fachwissen und berät Klienten in den Bereichen der Vermögens- und Nachlassplanung, der Unternehmensnachfolge sowie bei Erbteilungen. Darüber hinaus unterstützt er bei der Gründung und dem Aufbau von Stiftungen und Trusts. Als zugelassene Urkundsperson erbringt er auch notarielle Dienstleistungen. Daniel Gabrieli ist ein gefragter Referent auf Konferenzen und veröffentlicht regelmässig Publikationen in seinen Fachgebieten.
Damien Martin schreibt seit April 2024 für die «Finanz und Wirtschaft» als Redaktor im Ressort Märkte und ist zusätzlich verantwortlich für alle redaktionellen Beilagen. Nach mehreren Jahren im Devisen- und Geldmarkthandel bei einer Schweizer Universalbank wechselte er in die Kommunikationsbranche und beriet nationale und internationale Vermögensverwalter sowie Banken für ihre Positionierung im Markt, bevor er zur FuW-Redaktion stiess. Er hat sein Studium in Betriebsökonomie und Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule Nordwestschweiz abgeschlossen.
Jan Schwalbe ist Chefredakteur der Schweizer Wirtschaftszeitung «Finanz und Wirtschaft». Seit mehr als 20 Jahren berichtet er über Wirtschaft und Finanzen und hat unzählige Interviews mit internationalen Wirtschaftsführern, Ökonomen und Strategen geführt. Seine Artikel wurden in Businessweek, Bloomberg News, «Finanz und Wirtschaft» und The Daily Telegraph veröffentlicht. Bevor er seine Position als Chefredakteur antrat, war er Leiter des Zürcher Büros von Bloomberg News und arbeitete für CNN Money. Jan Schwalbe war Mitglied des Vorstands der Foreign Press Association in New York und über ein Jahrzehnt lang Korrespondent in New York und London.
Marie-Christine von Pezold ist Expertin für Family Governance und strategische Nachfolgeplanung. Sie unterstützt Unternehmerfamilien dabei, ihre wirtschaftliche, familiäre und soziale Verantwortung zu erfüllen und nachhaltige Unternehmen sowie starke, vereinte Familien aufzubauen und zu bewahren. Neben ihren privaten Mandaten ist sie Consultant für Family Governance bei Lombard Odier, Geschäftsführerin des Family Business Network Schweiz und Senior Advisor am IMD Global Family Business Center. Marie-Christine von Pezold besitzt eine international anerkannte Expertise im Bereich der Erstellung von Familienverfassungen für zahlreiche Unternehmerfamilien und hält zahlreiche Vorträge im In- und Ausland. Sie arbeitet eng mit den Professoren Christine Blondel, INSEAD und Peter Vogel, IMD, zusammen. Marie-Christine von Pezold begann ihre berufliche Laufbahn beim Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK)als Fundraising-Managerin für Stiftungen und private Spender, bevor sie in die Abteilung für Familienunternehmen der Bank Lombard Odier in Genf wechselte. Dort war sie verantwortlich für die Betreuung von Familien in Fragen der Family Governance und co-initiierte das Lombard Odier Family Governance Program. Marie-Christine von Pezold hat einen Masterabschluss in Rechtswissenschaften von der Universität Innsbruck und der Universität Complutense Madrid sowie einen Masterabschluss in internationalen Beziehungen von der London School of Economics. Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch.
Als innovative Schweizer Privatbank, gegründet 1796 in Genf, bieten wir massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Nachfolge- und Finanzplanung sowie Asset Management. Die Bank befindet sich vollständig in Privatbesitz und wird von ihren Teilhabern geführt. Als eine der am besten kapitalisierten Banken ermöglicht uns diese Unabhängigkeit, die Interessen unserer Kundinnen und Kunden kompromisslos ins Zentrum zu stellen – frei von externem Marktdruck oder Aktionärsinteressen.
Website: www.lombardodier.com
Als einziger umfassender Versicherer in der Schweiz positioniert sich die Groupe Mutuel als bevorzugter Ansprechpartner in den Bereichen Gesundheit und Vorsorge für Einzel- und Unternehmenskunden. Die berufliche Vorsorge gehört seit Einführung des BVG im Jahr 1985 zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.
Website: www.groupemutuel.ch
Wenger Plattner berät und vertritt Klienten seit über 40 Jahren in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden an drei Standorten: Basel, Zürich und Bern. Wenger Plattner ist eine voll integrierte Partnerschaft. Ihre Anliegen werden mit hoher Qualität und Effizienz von demjenigen Experten bearbeitet, welcher über die erforderlichen Fachkenntnisse und Erfahrung für den Fall verfügt.
Kontakt: Daniel Gabrieli
Tel.: +41 43 222 38 00
E-Mail: daniel.gabrieli@wenger-plattner.ch
Website: www.wenger-plattner.ch
FBN Switzerland – das Netzwerk für Unternehmerfamilien. FBN Switzerland ist das führende Netzwerk für Unternehmerfamilien in der Schweiz. Wir bringen Eigentümerfamilien aus allen Regionen, Generationen und Branchen zusammen, um vertrauensvollen Austausch zu fördern und die langfristige Entwicklung von Familienunternehmen zu unterstützen.
Kontakt: Marie-Christine von Pezold
E-Mail: mcvp@fbnswitzerland.ch
Website: www.fbnswitzerland.ch
Die Hochschule für Wirtschaft Freiburg (HSW-FR) ist eine öffentliche Wirtschaftshochschule und Teil der Fachhochschule Westschweiz (HES-SO). Sie unterstützt das wirtschaftliche und unternehmerische Ökosystem der Schweiz durch zweisprachige und dreisprachige Programme, angewandte Forschung und eine enge Zusammenarbeit mit der Industrie. Die HSW-FR fördert Innovation, verantwortungsvolles Management und internationalen Austausch.
Kontakt: Dr.-Ing. Jürgen Fritz
Tel.: +41 26 429 63 24
E-Mail: juergen.fritz@hefr.ch
Website: www.heg-fr.ch
Switzerland Global Enterprise (S-GE) ist die offizielle Schweizer Organisation für Exportförderung und Standortpromotion. Als von Bund und Kantonen beauftragte private Beratungs- und Plattformorganisation mit rund 200 Mitarbeitenden in über 20 Ländern und mehr als 3’000 Partnern weltweit unterstützt S-GE über 5‘500 Kunden in der Schweiz sowie in rund 130 Ländern bei ihrer internationalen Geschäftsentwicklung.
Kontakt: Anna Dietrich
E-Mail: adietrich@s-ge.com
Website: www.s-ge.com
Seit 1996 bietet das UFZ Gelegenheit für kleine und mittlere Unternehmen sich regelmässig an Veranstaltungen zu treffen und sich auszutauschen. Wir verbinden Unternehmer-/innen und unternehmerisch denkende Personen, welche sich gerne unkompliziert auf Augenhöhe austauschen möchten. Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern und Gästen Inspiration und neue Denkanstösse zu vermitteln und wie bereits erwähnt den Best-Practice Austausch bei einer angenehmen Atmosphäre zu fördern.
Kontakt: Christian Stauber
Tel.: +41 44 585 23 48
E-Mail: christian.stauber@ufz.ch
Website: www.ufz.ch
Der Verband Frauenunternehmen (VFU) engagiert sich für den Erfolg von Unternehmerinnen und stärkt deren stetig wachsende Bedeutung für die Schweizer Wirtschaft in diversen Fachbereichen. Die Mitglieder profitieren von einem breiten Austausch- und Weiterbildungsangebot – sowohl national wie regional, auf fachlicher wie persönlicher Ebene, innerhalb des Verbands wie auch mit externen Stakeholdern.
Kontakt: Judith Niederberger
Tel.: +41 79 357 30 48
E-Mail: niederberger@frauenunternehmen.ch
Website: www.frauenunternehmen.ch
Women for the Board ist ein Netzwerk von Frauen, welche sich für neue oder weitere Verwaltungsrats- oder Stiftungsratsmandate interessieren. Über diverse Kanäle ist das Netzwerk auf der Suche nach Mandaten, empfiehlt diese weiter und tauscht sie untereinander aus. Women for the Board ist bestens vernetzt und die Kandidatinnen unterschiedlichen Branchen zugehörig. Ihre Erfahrungen bringen sie zielorientiert und mit einem klaren Leistungsausweis ein.
Kontakt: Alexia Hungerbühler
E-Mail: womenfortheboard@gmail.com
Website: www.womenfortheboard.com
Maurice de Mauriac ist eine Boutique-Marke, die 1997 von Daniel Dreifuss gegründet wurde und deren Atelier und Produktionsstätte an der Tödistrasse 48 in Zürich liegt. Die Söhne Massimo und Leonard leiten das Familienunternehmen seit 2020 und werden ab jetzt von ihrer Schwester Masha unterstützt.
Website: www.mdm-uhren.ch
DIE ZIELGRUPPE
Zum Zielpublikum zählen Führungskräfte und Entscheidungsträger:innen von Familienunternehmen. Diese exklusive Konferenz spricht insbesondere Unternehmerfamilien und Inhaber:innen von KMU, Unternehmensnachfolger:innen, Mitglieder von Geschäftsleitungen (CEO, CFO, etc.), aktive und passive Inhaber/Gesellschafter:innen sowie Verwaltungs- und Aufsichtsratsmitglieder von Familienunternehmen aller Branchen an, die ein strategisches Interesse an der langfristigen Führung und Weiterentwicklung ihres Familienunternehmens haben.
«Hervorragender Rahmen für Gedankenaustausch und Inspiration.»
«Sehr gute Auswahl der Themen und Referenten. Abwechslungsreiches spannendes Programm. Gute Moderation. Viele Gelegenheiten für das Networking. Kompliment!»
«Vielen Dank für den tollen Anlass. Unbedingt beibehalten! Ohne Covid wird das Event noch besser und wir als Biotech wollen mit unseren Anti-Covid Projekten einen Beitrag leisten, damit Wirtschaft und Gesellschaft wieder zur Normalität zurückkehren können.»
«Tolle Location, super Service, spannende Themen.»